Über uns

Unser Unternehmen öffnete am 02.09.2002 seine Pforten im Haldenweg 8, 66333 Völklingen.

Der Metallbaumeister und internationale Schweißfachmann Patric Schmidt leitet das Unternehmen, gemeinsam mit seiner Frau Carmen. Zusammen mit einem Facharbeiter begannen wir als Team im Bereich Bauschlosserei, Stahlbau und Edelstahlverarbeitung.

patric-schmidt-05Einen Monat später stellten wir einen Facharbeiter für Baufertigteile, wie Garagentore, Brand- und Feuerschutztüren sowie Zargen und Antriebe der Firma Hörmann, ein. Auch der erste Lehrling, der im Oktober 2002 seine Ausbildung begann, wurde umgehend in unser Team integriert.

Unser Unternehmen ist im Besitz des schweißtechnischen Eignungsnachweises nach DIN EN 1090-2 EXC2. Mittlerweile beschäftigen wir einen Meister, sieben Facharbeiter, fünf Lehrlinge, eine Betriebswirtin (Bachelor of Arts), eine kaufmännische Angestellte und vier Aushilfen.

Zu unserem Portfolio gehören u.a. das Fertigen von

  • Balkonen
  • Geländern
  • Treppen
  • Vordächern
  • Stahlkonstruktionen
  • Toranlagen

Im Bereich der Edelstahlverarbeitung haben wir uns auf Geländer, Treppen und Vordächer spezialisiert. Auch Sonderkonstruktionen sowie Prototypen nach Kundenwunsch fertigen wir individuell.

Zusammen mit zuverlässigen und kompetenten Mitarbeitern begleiten wir unsere Kunden von der Planung, über die Fertigung bis hin zum fachgerechten Einbau. In Zeiten von Massenproduktion setzen wir auf höchste Qualität bei allen anfallenden Arbeiten.

Seit 1. Februar 2006 befinden wir uns in eigenen Geschäftsräumen in Völklingen/Wehrden, Vorderster Berg 3. Das Gelände hat eine Größe von 3500 m2, die Halle eine Größe von 350 m2.

„Die Zufriedenheit meiner Kunden ist für mich das Wichtigste in meinem Job.“

Dies wird insbesondere auch dem Nachwuchs im Unternehmen vermittelt:

„Diese Einstellung muss schon bei unseren Praktikanten gefestigt werden, sie sind nämlich die Zukunft der Firma. Ich fördere meine Mitarbeiter. So hat sich zuletzt auch mein Meister vom Praktikant bis zum Metallbaumeister hochgearbeitet.“

Seit 2011 sind wir auch in der Sparte Aluminiumfenster tätig. So wird der Bereich der Baufertigteile optimal abgerundet und fachgerecht betreut. Alles in allem ein RUNDUM-SORGLOS-PAKET. Dafür sorgt das ganze PS-Team. 2013 hat Tochter Tamara ihr duales Studium erfolgreich als Bachelor of Arts abgeschlossen und unterstützt nun das gesamte Team der Firma.